Read More About forged fitting
Heim/Nachricht/Immungeschwächte Bevölkerungsgruppen benötigen möglicherweise eine Auffrischimpfung gegen COVID-19

Jan. 09.09.2024 13:28 Zurück zur Liste

Immungeschwächte Bevölkerungsgruppen benötigen möglicherweise eine Auffrischimpfung gegen COVID-19



Curtis J. Patienten-Webinar: COVID-19-Impfstoff und -Behandlung. Sprecher: Rheumaforschungsstiftung. 11. Mai 2021 (Virtuelle Frage-und-Antwort-Runde).
Curtis J. Patienten-Webinar: COVID-19-Impfstoff und -Behandlung. Sprecher: Rheumaforschungsstiftung. 11. Mai 2021 (Virtuelle Frage-und-Antwort-Runde).
Jeffrey R. Curtis, MD, Vorsitzender der COVID-19 Vaccine Clinical Guidance Working Group der American Academy of Rheumatology, sagte, dass immunsupprimierte Patienten „möglicherweise“ in Zukunft regelmäßig Auffrischimpfungen gegen COVID-19 verwenden müssen.
Curtis, ein Rheumatologe, Epidemiologe und Professor für Medizin an der University of Alabama in Birmingham, sagte den Teilnehmern einer kürzlich von der Rheumatology Research Foundation veranstalteten Frage-und-Antwort-Veranstaltung, dass er glaubt, dass die Auffrischimpfung gegen COVID-19 bei diesen Patienten häufig vorkommen könnte.
„Natürlich gibt es viel Wissenschaft und die Wissenschaft entwickelt sich ständig weiter. Was auch immer Sie diesen Monat zu wissen glauben, der nächste Monat kann anders sein. Aus diesem Grund denke ich, dass sich alles, was wir heute Abend sagen oder besprechen, ändern kann“, sagte Curtis den Teilnehmern des virtuellen Forums. „Ich persönlich denke, dass die Leute möglicherweise Auffrischungsimpfungen brauchen. Das ist vielleicht nicht bei jedem der Fall, aber ich denke, dass es üblich sein kann, eine Auffrischungsimpfung zu bekommen und diese dann regelmäßig durchzuführen. Es kann mehr oder weniger wie eine Grippeimpfung enden, wenn nicht jedes Jahr. Dann braucht man es mindestens jedes Jahr.“
Er fügte hinzu, dass je nach Behandlung, die der Patient erhält, die Wahrscheinlichkeit, dass Einzelpersonen auch von Auffrischungsimpfungen oder sogar wiederholten Impfserien profitieren, größer sein könnte.
„Jemand hat im Chat darauf hingewiesen, dass er möglicherweise nicht die Dosis oder den Impfstoff erhält, die er wollte. Abhängig von der Behandlung, die Sie erhalten, sollten Sie dies also mit Ihrem Arzt besprechen“, sagte Curtis. „Aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Konzept der Booster wahrscheinlich attraktiv sein wird.“
Auf die Frage nach den Aussichten der Verwendung der Pfizer- oder Moderna-Impfstoffserie mit dem Enhancer eines anderen Unternehmens antwortete Curtis, er hoffe, dass Experten den Menschen empfehlen würden, diesen Impfstoff weiterhin als Erstimpfstoff zu verwenden.
Er sagte: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies in naher Zukunft keine umfassende Studie sein wird.“ „Ich bin voller Erwartungen. Sie sollten an der Unterstützung festhalten, die Sie von Anfang an erhalten haben.“
Curtis äußerte sich auch zu bestimmten rheumatischen Medikamenten, darunter Rituximab (Rituxan, Genentech) und Mycophenolatmofetil, die die Wirksamkeit des COVID-19-Impfstoffs verringern könnten.
Er sagte: „Ich denke, Rituximab wird eines der interessantesten Medikamente sein.“ Rituximab ist sehr wirksam bei der Eliminierung von B-Zellen und erschwert dem Körper die Produktion von Antikörpern. Das ist eine gute Sache, wenn Sie etwas mit Antikörpern behandeln, die Sie loswerden möchten, aber wenn Sie das Immunsystem in Zukunft bei der Bekämpfung von Infektionen unterstützen möchten, ist es möglicherweise keine gute Sache. ”
Rituximab kann die Immunantwort stärker reduzieren als viele andere Behandlungen. Mycophenolatmofetil ist ein anderes. „Das sind die beiden Dinge, bei denen ich am meisten zögern würde, um völlig davon überzeugt zu sein, dass jemand gut gegen COVID-19 geschützt ist.“
Laut Curtis haben auch Themen wie JAK-Inhibitoren und verringerte Impfreaktionen, darunter die ACR COVID-19 Vaccine Clinical Guidance Working Group, Aufmerksamkeit erregt.
Curtis sagte: „Aus diesem Grund schlagen einige von ihnen vor, dass eine kurze Behandlungsdauer nach Möglichkeit sinnvoll sein könnte.“ „Dies ist keine allgemeine Warnung, Sie sollten dies unbedingt tun, sondern bei Ihrem Rheuma mit dem behandelnden Arzt sprechen.“ ACR hat die neuesten Empfehlungen der Beratungsarbeitsgruppe eingeholt, und diese Empfehlungen wurden tatsächlich erst in den letzten Tagen ausgesprochen.“
Eine neue in Gut veröffentlichte Studie ergab, dass Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen, die Infliximab erhielten, unmittelbar nach der ersten Injektion eine verminderte Immunantwort auf den COVID-19-Impfstoff hatten (Remicade, Janssen). Als derselbe Patient jedoch später eine zweite Behandlungsdosis erhielt, schien die Immunantwort normal zu sein.
Laut Curtis hat dies den Zeitrahmen für den Erhalt einer zweiten Dosis verlängert, um in einigen Ländern Dosen zu sparen, nicht nur für IBD und Infliximab, sondern auch für Patienten mit vielen Autoimmunerkrankungen und -behandlungen.
„Wenn Sie in einem Land leben und die USA nicht dazu gehören, dann besteht dies darin, den Abstand von der ersten Dosis zur zweiten Dosis zu verlängern, um die Dosis zu sparen, sodass jeder die erste Dosis erhalten kann.“ Ich denke, das ist möglicherweise keine gute Idee für Menschen, die sich einer immunmodulatorischen Therapie gegen Morbus Crohn oder Lupus, Vaskulitis, rheumatoide Arthritis oder andere Krankheiten unterziehen.“ Curtis. „Eigentlich handelt es sich nicht nur um Infliximab, sondern auch um Remicade und die [Biosimilars] Inflectra und Renflexis. Ich vermute auch, dass viele unserer Medikamente gleich sind.“
Er fügte hinzu, dass es inzwischen mehrere Studien zur Reaktion von Patienten mit Autoimmunerkrankungen auf den COVID-19-Impfstoff nach der ersten und zweiten Dosis gebe. Die Ergebnisse zeigen, dass vollständige Antikörper erst nach Abschluss der gesamten Impfserie gebildet werden. Antwort.
Curtis sagte: „Es gibt einige Studien in der Literatur, die untersuchen, was nach der Einnahme der ersten Dosis passiert.“ Die Impfreaktion ist bei vielen Menschen in Ordnung, bei vielen Menschen ist die Wirkung jedoch nicht sehr gut. Daher denke ich, dass die wichtigsten Informationen, die ich aus einigen der von mir überprüften Manuskripte gelernt habe, öffentlich zugänglich sind und einige mir heimlich zugesandt wurden, und Sie sollten wirklich die zweite Dosis akzeptieren.
„Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie an einer Autoimmunerkrankung leiden oder Behandlungen erhalten, die die Immunität beeinträchtigen, denn wenn Sie die gesamte Studienreihe nicht wie erwartet abschließen, bleiben einige Menschen weiterhin gefährdet und bevor die erwartete Antikörperreaktion erreicht wird.“ die zweite Dosis.“ Er fügte hinzu. „Dann scheinen Patienten mit Rheuma nach Erhalt der zweiten Dosis im Allgemeinen gut geschützt zu sein, es gibt jedoch einige Ausnahmen.“

https://www.youtube.com/watch?v=-JaasdO90oM

https://www.youtube.com/watch?v=wAS7TSJrNVg


Aktie

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind, können Sie hier Ihre Informationen hinterlassen. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


de_DEGerman